[Wikide-l] Re: Kategorien

Jakob Voss gmane-user at nichtich.de
Fr Jan 20 01:49:50 UTC 2006

Hallo,

Magnus Manske schrieb:

> Die Zukunft hat uns eingeholt: vor etwa zwei Wochen habe ich "Letzte
> Änderungen" mit einer Option nachgerüstet, die nur Artikel anzeigt, die
> in angegebenen Kategorien liegen.

Super, die Funktione können wir gut gebrauchen.

> Das gilt auch für Unterkategorien (und Unter-Unter-Unter...kategorien:-)!

Das bezweifle ich. Zumindest sollte es in der Praxis eine Grenze für die
JOIN-Kette geben.

> Problem: Ich weiss nicht, wie stark diese Funktion die Datenbank-Server
> belasten wird. Vermutlich wird es sich in Grenzen halten, aber die
> Herren der Server sind da eher vorsichtig.

Hast du deinen Code mal getestet und Laufzeitüberlegungen angelegt? Wenn
  die Funktion skaliert, würde ich gerne mal in den Code einen Blick
werfen, weil meine Auswertungen der Kategorienstruktur an ihre Grenzen
stoßen. Ich glaube aber eher, dass es nicht so ganz skaliert.

Gruß,
Jakob