Lokale Sprache (Was: Re: [Wikide-l] Wikimedia Österreich)

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Fr Jan 13 14:23:51 UTC 2006

Am 13.01.2006 um 15:12 schrieb Patrick Trettenbrein:

> Auch wenns nicht zum Thema passt, möchte ich an dieser Stelle mal
> anmerken,
> dass es eine Frechheit ist wenn"österrichische" Wörter wie "weiters"
> regelrecht aus der Wikipedia verbannt werden. Vorallem im Fall von
> "weiters"
> ist es besonders seltsam, da beide Wörter - so weit ich weiß - im
> Duden
> stehen. Ich denke mal es sollte eigentlich kein Problem sein, wenn
> sich beide
> Nationen zwei verschiedene Wörter mit derselben Bedeutung merken.
> Immerhin
> [...]

"weiters" kenn ich als Berchtesgadener auch, und zwar schon bevor ich
mehr
oder weniger in Salzburg wohn.
Wirklich nervig find ich ja dass der Jänner öfter mal rausgeworfen wird,
selbst wenn der Artikel klar österreichischen Bezug (wie z.B. Mozart)
hat.

ciao, tom (der trotz aller Liebe nie Frankfurter oder Faschiertes kauft)

--
http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TomK32