[Wikide-l] Re: Dünen, Kampf, und was das alles kostet

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Sa Jan 7 03:51:21 UTC 2006

Markus Mueller wrote:

> Bloß nicht! :-) Im Gegenteil. Die "Liste der am meisten fehlenden
> Artikel" (korrekter Name ist mir gerade entfallen) wird ein guter
> Anhaltspunkt sein, welche Artikel vermutlich doch noch angelegt werden
> sollten.

Die Anzahl der Links auf nicht-existierende Seiten ist sehr steil
verteilt (ein so genanntes Potenzgesetz): http://wm.sieheauch.de/?p=23
Das heisst, es reguliert sich eigentlich ganz gut von selber - je mehr
Links auf eine Seite zeigen, desto wahrscheinlicher ist es, dass jemand
über einen roten Link stolpert und den Artikel anlegt. Ich finde rote
Links also sehr praktisch.

Ich bin ja noch immer dafür, mal eine Keine-Neue-Artikel-Woche zu
machen, in der softwareseitig das Anlegen neuer Artikel gänzlich
untersagt wird - und zwar gleichberechtig für alle, ob IP oder
langjähriger Admin. Also Wikipedia:Meinungsbild/Keine_Neuen_Artikel?

Gruß,
Jakob