[Wikide-l] Re: Freiheit mit Fallstricken

Erik Moeller erik_moeller at gmx.de
Di Sep 27 00:55:56 UTC 2005

Jakob:

> [1] Ein gutes Beispiel finde ich
> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/b/b8/Comicstrip.png

Comics als Lernmittel finde ich immer gut. Wenn wir einen fähigen
Zeichner finden können, wäre ich gern bereit, mich an einem Skript zu
versuchen.

Mir schwebt eine Anlehnung an "Matrix" vor. Der Protagonist muss
zwischen der "Copyright"- und "Copyleft"-Pille wählen. Nachdem er die
Copyleft-Pille schluckt, erhält er Zugang zu einer nerdigen
Untergrundorganisation und erfährt von Projekten wie GNU/Linux,
Wikipedia & Co. In der Matrix-Welt muss er mit bösen "Agenten" kämpfen,
die schon Schulkindern das "Happy-Birthday"-Singen verbieten möchten...

Aber vielleicht schon zu abgedroschen .. siehe etwa
http://www.themeatrix.com/

Erik