[Wikide-l] Fotos von Wikipedia auf eigene Website einbinden

Thomas Koll tomk32 at gmx.de
Di Sep 13 15:22:36 UTC 2005

Hi Madlen,

Am 13.09.2005 um 17:10 schrieb Madimaus at web.de:
> Wie ich gelesen habe darf man die Fotos von Wikipedia auf seiner
> Website veröffentlichen?!

Ja, aber wir tendieren dazu Leuten den Kopf anzureißen wenn sie die
Bilder nicht auf ihre Webseite laden sondern unseren Traffic
verbrauchen.

> Nun beträgt die Größe der Fotos auf meiner Website zwischen 100-300
> x 100-300 pixel, so
> dass eine direkte Quellenangabe so wie es Wikipedia vorschreibt
> nicht möglich wäre.

Briefmarken-Sammler?

> Ist es möglich nur den Autor direkt unter dem jeweiligen Bild zu
> nennen und den Rest dann in der Fusszeile der jeweiligen Seite.
> (Wobei das bei 3-5 Fotos auf einer Seite auch nen langer Text
> werden dürfte)

1) Fotograf oder Grafiker
2) Ich würde die Bildbeschreibung aus der WP übernehmen (schau dir
mal den Quellcode an wie die Kästchen um die Bilder bei uns gemacht
werden) und dann noch ein (Quelle: Wikipedia) anzufügen wobei
'Wikipedia' auf die jeweilige Bildbeschreibung in der Wikipedia
verweist. Entspricht dem üblichen Gentleman-Agreement und ist
Platzschonend.

> Oder noch besser: Ist es möglich eine Extraseite auf meiner Website
> anzulegen auf der man dann geordnet die ganzen Bilder mit
> Bildnamen, Fotograf und Links veröffentlicht?

Ist keine so tolle Idee.

ciao, tom

--
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TomK32