[Wikide-l] Fotos von Wikipedia auf eigene Website einbinden

Madimaus at web.de Madimaus at web.de
Di Sep 13 15:10:52 UTC 2005

Hallo liebe Leser/innen,

ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Derzeit bin ich dabei eine Website zuerstellen und mir fehlen hier und da die passenden Fotos.

Wie ich gelesen habe darf man die Fotos von Wikipedia auf seiner Website veröffentlichen?!

Nun beträgt die Größe der Fotos auf meiner Website zwischen 100-300 x 100-300 pixel, so
dass eine direkte Quellenangabe so wie es Wikipedia vorschreibt nicht möglich wäre.

Nun meine Frage:

Ist es möglich nur den Autor direkt unter dem jeweiligen Bild zu nennen und den Rest dann in der Fusszeile
der jeweiligen Seite. (Wobei das bei 3-5 Fotos auf einer Seite auch nen langer Text werden dürfte)

Oder noch besser: Ist es möglich eine Extraseite auf meiner Website anzulegen auf der man dann geordnet die
ganzen Bilder mit Bildnamen, Fotograf und Links veröffentlicht?

Vielen Dank für eure Hilfe

liebe Grüsse

Madlen