[Wikide-l] ergonomie und wikipedia...

S. Heinz stheinz27 at compuserve.de
So Sep 11 17:01:38 UTC 2005

Dieter Bruegmann <dieter.bruegmann at gmx.net> wrote:

> Und wenn wir schon dabei sind: Groß/Kleinschreibung ist in
> deutschsprachigen Texten durchaus der Lesbarkeit dienlich.

na gut,antworte ich doch über die liste!

ich habe die rechtschreibung schon nicht im griff.
in wikipedia nehm ich mir sehr viel mehr zeit, schreibe anders usw.
 ich weis schlichtweg nicht immer was groß, was klein geschrieben wird (na
gut eindeutige namen/ satzanfang,ok) aber das gleichschreiben erleichtert
mir das schreiben ungemein.
meine ersten maschinenschreiberfahrungen habe ich vom
flugsicherungsfernscheriber, da gabs nur eine größe,  bei den ersten
rechnern wars genau so, also hab ich mir diese erleichterung als sinnvoll
angewöhnt.
also, ich schreibe anders, und lese anders, ich seh die meisten fehler nicht
wen  ich was sofort durchlese! ich lese immer die zeile auf ein schlag (hört
sich komisch an, ist aber so)

aber trotzdem, wo bleibt mein anliegen? fällt euch dazu nichts anderes ein?
ihr erinnert mich etwas an einen mattelehter der die arbeit runterstufte
wegen rechtschreibung!

steffen