[Wikide-l] wikipediahilfe

Christian Thiele APPER at apper.de
Fr Sep 9 16:08:19 UTC 2005

Hallo,

Paul <paul at 2e-support.de> schrieb am Fri, 09 Sep 2005 12:35:39 +0200:

> Könnte die Tatsache, dass der Aufruf: Bearbeitungshilfe (bei Edit) in
> den Wikipedia-Namensraum [1] zeigt und das nach meiner Kenntnis dies
> allein mit der Änderung der entsprechenden Vorlagen im
> MediaWiki-Namensraum nicht zu ändern ist, evtl. dazu geführt haben, das
> so pö-a-pö die ganze Hilfe anstelle im Hilfe-Namensraum dort gelandet
> ist?

Nein beides ist nicht der Fall. Der Hilfe-Namensraum wurde erst Anfang
2004 eingeführt - die Hilfeseiten im Wikipedia-Namensraum existieren schon
sehr viel länger und bisher hat sich einfach niemand drum gekümmert, das
ganze im Hilfe-Namensraum neu einzusortieren.
Die verlinkte Seite bei "Bearbeitungshilfe" kann im übrigen unter [1]
geändert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Thiele

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/MediaWiki:Edithelppage