[Wikide-l] Re: Tolle Ethiker

Dr. Klaus Roggendorf klausroggendorf at compuserve.de
So Okt 30 07:30:33 UTC 2005

----- Original Message -----
From: <wikide-l-request at Wikipedia.org>
To: <wikide-l at Wikipedia.org>
Sent: Saturday, October 29, 2005 12:24 PM
Subject: WikiDE-l Nachrichtensammlung, Band 27, Eintrag 42

Am Samstag, 29. Oktober 2005 08:31 schrieb Dr. Klaus Roggendorf:

> Warum gibt es eigentlich für die großen Wissensgebiete nicht freie,
> vom nötigen Mißbrauchsaauschluß mal abgesehen, unzensierte
> offene Foren der interessierten Kundigen?

Weil die Auswahlprozesse, die Du da fälschlicherweise mit dem Begriff der
"Zensur" belegst, zwingend notwendig ist, wenn Du von Foren für *Kundige*
sprichst. Sonst sind es Foren für Kundige und Unkundige.

: Hallo Uli
Es sollen natürlich, diskursethisch auch Foren für Kundige und Unkundige
sein.
Wir wollen/sollten ja alle dazulernen.)
Wesentlich, entscheidend und fundamental  hat allein das treffende, das
scharfsinnige und/oder wahrheitsnächste Argument zu sein.

:Warum in die Ferne schweifen:
Es reicht einfach nicht, ist unnötig kulturlos und unhöflich,
wenn z.B. ein Beitrag zur "Fundamentalethik" mit unbegründeten
Wortgeschossen, "Selbstdarsteller,... ist keine Fundamentalethik ",
verletzend von "Platzhaltern der Ethik  abgetan werden.
Ebenso der Beitrag zu den offenen Fragen  zum "Sinn des Lebens"
Wortlos gelöscht. Basta, obwohl ich hier um öffentliche Diskussion/
Begründung bat.
Tolle Ethiker habt ihr da, die nicht zwischen fundamental
und fundamentalistisch zu entscheiden vermögen.

Kein zwischenmenschliches Miteinander.
Scham- und gefühlloses Nichts.

Gute Besserung
Klaus