[Wikide-l] Re: Obszoenitaeten

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Mi Okt 26 18:16:44 UTC 2005

DaB. schrieb:

> ich entwickle gerade ein Tool (ist schon fast fertig) das die letzen
> Änderungen durchgeht und den Tool-Benutzer immer fragt, ob der Edit ein
> Vandalismus war, oder nicht.

Ich glaube für den aktuellen Dump ist das etwas zu spät wenn auch eine
gute Idee. Ich habe heute spontan vor Erstsemestern einen Vortrag u.A.
über Wikipedia halten duerfen und mangels Vorbereitung einfach den von
der Hauptseite verlinkten Artikel [[Mexiko]] zum Zeigen genommen.
Peinlicherweise waren die ersten beiden Edits, die ich zeigen wollte
gleich Vandalismus: Einmal hat jemand das Wort "banana" eingetragen und
einmal "Ich f*icke deine Mutter". Zumindest um letzteren Vandalismus
herauszubekommen, dürften die gebräuchlichsten Schimpfwörter ausreichen.
Mach' doch einfach eine Seite auf, in der sich jeder anonym herumtoben
kann - mehr als "F*uck", "Sch***e" und "Ar***" fällt mir spontan und
nicht anonymisiert auch nicht ein ;-)

Gruß,
Jakob