[Wikide-l] copyrightüberprüfung bilder

Christian Fahnemann CF at planet-school.de
Di Okt 25 08:43:39 UTC 2005

Also vielleicht könnte man ja einen kleinen Extraserver einrichten, auf
dem ein Bot arbeitet, der von den Bildern der Wikipedia nur die ersten
512 Bytes herunterläd, diese dann 'verpixelt', in Schwarz-Weiss
überführt und dann mit entsprechenden Kandidaten aus dem Netz
vergleicht. Dabei müsste er z.B. via Google nach Bildern zu dem
jeweiligen Thema suchen.

Wenn so ein Bot-Server lange läuft und am besten eine LAN-Verbindung zum
Wikipedia-Server hat...

Vielleicht kann dann ja doch was draus werden. Die Frage ist nur, ob
sich das auch wirklich Lohnt.