[Wikide-l] Re: SPIEGEL ONLINE - "Wer wird ?: B ei 500.000-Euro-Frage standen nur falsche Ant worten zur Auswahl

Patrick-Emil Zörner paddyez at gmail.com
Sa Okt 15 00:47:08 UTC 2005

On Friday 14 October 2005 22:23, Henriette Fiebig wrote:

> Wobei man einer Enzyklopädie, die solche Perlen wie "Heuriger" zu bieten
> hat
>
> http://www.wikiweise.de/jsp/frontcontroller.jsp?command=displayArticle&arti
>cle=Heuriger
>
> natürlich auch mal die Gegenfrage stellen kann, ob _das_ das gewünschte
> Niveau ist … (ich sag' nur: "Kalte Speisen werden i. d. R. verkauft" -
> großartig!!).

Ja, es gibt Heurige da kannst Du Dich tatsächlich '''nur''' zuschütten mit
Wein. Die Regel ist, Du bekommst da zumindest eine [[Jause]] (machmal darfst
Du sie auch mitbringen). Und die Jause ist ist tatsächlich "großartig!!".

Ach, ja die WP schreibt viel besser:

"..und diese "Pseudo-Heurigen" verkaufen sogar Bier, was bei einem klassischen
Heurigen ausgeschlossen ist."
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Heuriger&oldid=9687906

Ich habe noch eine nette Geschichte auf Lager, wenn Dich so etwas
interessiert: "...und diese "Pseudo-Heurigen" verkaufen sogar Fanta statt
einem anständigen Kracherl, was bei einem klassischen Heurigen ausgeschlossen
ist."

Die Vergleiche sind echt abgelutscht, denn ich habe mir den Artikel
durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen länger ist nicht
notwendigerweise besser. Ich habe den WW Artikel jetzt ein wenig ausgebaut
und präzisiert.

Burschenschank anstelle von Buschenschank war sicher echt lustig *hihi* ich
lach mich schlapp.

Paddy