[Wikide-l] Re: SPIEGEL ONLINE - "Wer wird Millionär?": Bei 500.000-Euro-Frage standen nur falsche Antworten zur Auswahl

P. Birken pbirken at gmail.com
Fr Okt 14 08:18:16 UTC 2005

Noch ein Nachtrag, wieso ich das ueberhaupt so angreife:

Was ist denn passiert? Irgendjemand hat nach Betrachten einer
Fernsehsendung den Artikel ueber Nils Bohr geaendert. Die Aenderung
war falsch. Anders gesagt: jemand der keine Ahnung hat, hat gutmeinend
den Artikel geaendert. Und das ist eines der grossen Probleme der WP:
Leute die ueber Themen schreiben von denen sie keine Ahnung haben. Und
genau das zeigt sich auch fuer mich darin, wenn verteidigt wird, dass
Brockhaus und WWM als Quellen benutzt werden mit der Begruendung, dass
eh keine Quelle 100%ig genau sein kann.

Viele Gruesse

Philipp