[Wikide-l] SPIEGEL ONLINE - "Wer wird Millionär? ": Bei 500.000-Euro-Frage standen nur falsche Antworten zur Auswahl

EikeSauer at t-online.de EikeSauer at t-online.de
Do Okt 13 21:20:10 UTC 2005

Am Donnerstag, 13. Oktober 2005 22:48 schrieb P. Birken:
> Dass es Dinge gibt, die wir nicht 100%ig wissen und auch wohl nie
> 100%ig wissen werden, ist nicht der Punkt. Es ist übrigens keineswegs
> unseriös, etwas ganz genau zu wissen und verstanden zu haben, und zwar
> 100%ig. Das sollte in der Wikipedia eigentlich der Normalfall sein,
> und eben nicht, einen Brockhausartikel nochmal in Wikipedia
> zusammenzufassen.

WWM können wir nicht 100%ig vertrauen. Dem Brockhaus auch nicht.
Den Primärquellen aber selbstverständlich auch nicht. Unserer
Wahrnehmung auch nicht.
Laut verbreiteten Philosophien kann kein Mensch irgendetwas 100%ig
wissen (außer vielleicht "Ich denke, also bin ich." - und selbst da
ist sich Popper nicht sicher).

Ciao,
		Eike