[Wikide-l] Netzplagiate und Quellenangaben

wikipedia.user at gmx.de wikipedia.user at gmx.de
Do Okt 13 05:04:02 UTC 2005

Hallo,

sorry für das Doppelposting ebend. Ich kann mich noch nicht dran gewöhnen.
Bei anderen Mailinglisten muss man auf "Allen antworten" klicken.

Gegen Plagiate helfen Quellenangaben natürlich nicht, da die die
Abschgreiben ja das nicht kenntlich machen wollen. Generell sind
Qullenangaben aber gut für die Glaubwürdigkeit eines Artikels. Allerdings
sollte die Quelle seriös und die Angaben wissenschaftlich sein. Also nennung
des Autors, des Titels ud der Seitenangabe und dazu der Link. In einem
Artikel habe ich mal eine geschickte Art gefunden, wie jemand nicht so ganz
bei der Wahrheit blieb. Er verwies auf eine Studie im Anhang, jedoch ohne
Seitenangabe. Die Studie ist seriös, doch kaum einer kommt wohl bei einem
Technikthema auf die Idee sie ganz durchzulesen. Denn die im Artikel
aufgestellt Behauptung wurde dort widerlegt.

Wie schon mal geschrieben fände ich eine Quellen und Fußnotenseite, sehr
gut.

Grüsse - IP X

--
10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat http://www.gmx.net/de/go/topmail