[Wikide-l] Re: Sauberes Markup

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Okt 10 18:25:04 UTC 2005

Magnus Manske <magnus.manske at web.de> writes:

> Meinetwegen gerne, aber ich sehe schon die nicht-XML-Kundigen schreiend
> davonrennen...

Die Unkundigen können ja einfach erstmal im alten Stil weiterschreiben
und darauf vertrauen, daß ein Kundiger die Markup-Verbesserung
vornimmt.  So ist es ja auch jetzt schon mit den Tabellen.  Wenn dann
noch die XML-Tags farblich abgesetzt würde, sollte der XML-Code keine
(Lese-)Schwierigkeiten bereiten.

> Ein Kompromiss wäre vielleicht ein gallery-ähnliches Plugin
> <seealso>
> Unterfranken
> Mittelfranken|Dem Franken die Mitte ;-)
> </seealso>

Das könnte sogar gültiges SGML sein - je nach den in der
SGML-Deklaration festgelegten Features erlaubt SGML erstaunliche
Minimalisierungen.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C