[Wikide-l] Re: Sauberes Markup

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Mo Okt 10 08:47:52 UTC 2005

Hallo,

Karl Eichwalder schrieb:

> Per se ist nichts falsch mit z.B. ''Siehe auch:'', '''Siehe auch''',
> ==Siehe auch== etc.  Zeitgemäßes Markup würde aber den Schreiber
> unterstützen, so daß es keine Unsicherheiten gibt; etwa so als
> Blockelement (wobei Whitespace keine Rolle spielt):
>
>     <see_also>
>      <item>Unterfranken</item>
>      <item>Mittelfranken</item>
>      <item>Oberfranken</item>
>     </see_also>

Leg' doch mal 'ne andere Platte auf, die Diskussion hatten wir doch
schon zig' mal! So sehr ich deine Begeisterung für Semantisches Markup
und XML teile - zum schnellen Bearbeiten von enzyklopädischen Artikeln
in einem Wiki sind <Tag-Gebirge/>, bei denen man den Text vor lauter
Markup nicht findet und sich die Finger an an spitzen Klammern
wundtippt, einfach fehl am Platz und faktisch besteht sowieso keine
Chance, Wikimarkup einer solch tiefgreifenden Änderung zu unterziehen.

Dazu fehlt mir einfach nichts mehr ein.

Gruß,
Jakob