[Wikide-l] Re: Winterspeck

Thomas Koll tomk32 at gmx.de
Mo Okt 10 06:18:41 UTC 2005

Am 10.10.2005 um 01:16 schrieb Jakob Voss:

> [snipped hervorragenden Artikel]
>
> Obwohl es bei der Aktion Winterspeck dem Bild nach um den Ausbau
> magerer  Artikel handelt, darf das Ziel nicht mit einer allgemeinen
> Verfettung verwechselt werden. Mir ist ein kurzer, klarer
> Überblicksartikel wie Mykologie allemal lieber als ein ellenlanger
> Textwulst voller Unstimmigkeiten und unausgegorener Teilaspekte,
> bei dem jeder Benutzer mal ein wenig dazugeklatscht hat, anstatt
> schwurbelige Passagen auf eine verständliche Kernaussage zu
> reduzieren. Leider neigen gerade Artikel zu übergeordneten Themen
> [...]

Winterspeck hat oft die Uneigenheit sich an einer bestimmten Stelle
anzusammeln. Wird also schnell unförmiger Hüftspeck und trifft damit
recht gut die Symptome der Wikipedia-Krankheit.
Wie wär's denn für die nächste Woche mit der Aktion Winterfell, dann
kommen mal alle Pelztierchen dran ;-)

weitere lustige Themenwochen:
* 9. November (ist ja ein wichtiges Datum der deutschen Geschichte)
* Staade Zeit Aufräumfestei (im langweiligen November, bei uns gibt's
   dann immer Staade Zeit Festln weil's sonst ja nichts gibt)
* Brav sein zu Niklaus (zum 5./6. Dezember)
* Die Krippe aufräumen (zu Weihnachten)
* bei "Brot statt Böller" könnte man mal die Themen Landwirtschaft
   bis Backwaren abarbeiten

zum Ramadan oder jüdischen Feiertagen fällt mir nix ein, sorry 'bout.

ciao, tom
--
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TomK32
http://www.tomk32.de