[Wikide-l] Re: Winterspeck

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
So Okt 9 23:16:38 UTC 2005

Hi,

Magnus Manske schrieb:

 > Auf der "Winterspeck"-Liste steht auch "Mykologie" als
 > "nur ein besserer stub". Der Artikeltext lautet:

[snipped hervorragenden Artikel]

Obwohl es bei der Aktion Winterspeck dem Bild nach um den Ausbau magerer
  Artikel handelt, darf das Ziel nicht mit einer allgemeinen Verfettung
verwechselt werden. Mir ist ein kurzer, klarer Überblicksartikel wie
Mykologie allemal lieber als ein ellenlanger Textwulst voller
Unstimmigkeiten und unausgegorener Teilaspekte, bei dem jeder Benutzer
mal ein wenig dazugeklatscht hat, anstatt schwurbelige Passagen auf eine
verständliche Kernaussage zu reduzieren. Leider neigen gerade Artikel zu
übergeordneten Themen oft an dieser Wikipedia-Krankheit, zu der mir
gerade kein besserer Name als Geschwürbildung einfällt, und nicht
unbedingt an Magersucht.

Gruß,
Jakob