[Wikide-l] Re: Sauberes Markup

Thomas Koll tomk32 at gmx.de
So Okt 9 12:23:16 UTC 2005

Am 09.10.2005 um 13:53 schrieb Karl Eichwalder:

 > Interessant.  Entgegen anders lautender Aussagen ist das Wiki-Markup
> offensichtlich doch keineswegs einfach.  Und jetzt soll man auch schon
> Leerzeilen zählen?
>
> Wäre es nicht doch an der Zeit, ein semantisches Markup einzusetzen?

es ist einfach, aber dadurch dass der code so bearbeitet wird wie es
heute ist gibt es zuviele möglichkeiten durch unwissenheit oder
schlichte
schlamperei fehler einzubauen.
überflüssige Leerzeilen zähle ich zur Schlamperei, das wirr-warr bei
Weblinks, "Siehe auch" und Listen sind unwissenheit pur weil sich diese
autoren nicht genug mühe machen einmal einen ordentlichen artikel
genauer
anzuschauen.
Ein anderes Markup, egal ob XML oder anderes, würde die Sache nur
schlimmer machen finde ich.

ciao, tom
--
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TomK32