[Wikide-l] Freie Wiki-Lizenz in WikiWeise

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
Fr Okt 7 23:07:51 UTC 2005

"Ulrich Fuchs" skribis:

> Das ist so nicht richtig. Man muss die Historie komplett aufführen. Immer und
> überall.

Hmm. Stimmt. Naja, viel Spaß :-)

> Das "fünf Hauptautoren reichen" sind für die GNU FDL eine
> Fehlinterpretation, der wir alle zusammen (mich einschließlich) lange
> aufgesessen sind. Der Ausweis der "five main authors" gelten nur für die
> TITELSEITE, ansonsten spielen sie in der kompletten Lizenz keine Rolle.
> Zusätzlich gilt immer das elende "Preserve the section Entitled "History"".

Außerdem muss man sich jedesmal einen neuen Titel
ausdenken (4. A) und in die Historie aufnehmen (4.J).

Heißt das, bei Wikipedia-Artikeln ist der Name immer
etwas wie "ISO-8859-1 (10:57, 7. Okt 2005)", damit der
wenigstens irgendwie in der Historie auftaucht (was macht
man bei Artikel-Verschiebungen?) und auch immer
unterschiedlich ist?

(Mist, da hat sich bei dem Artikel doch jemand nicht daran
 gehalten, es gibt zwei Versionen von heute, 10:57.)

Paul