Re: [Wikide-l] Das ist das größte Ärgernis an Wikipedia

Nicole S trilo77 at icqmail.com
So Okt 2 12:41:54 UTC 2005

Das ist nicht das größte Ärgernis an Wikipedia!

Viel ärgerlicher ist, daß unsinnige oder unwissenschaftliche
Darstellungen doch aufgenommen werden müssen, weil sie als Zitat belegt
werden können. Beispielsweise muß sich der Artikel "Medizin" damit
beleidigen lassen, daß der Alternativartikel "Schulmedizin" viel
ausgearbeiteter ist, die Sache aber so darstellt, als wäre die Medizin
nur eine von vielen gleichwertigen Dingen.

Daß viele Hauptartikel in einem so schlechten Zustand sind, hängt m.E.
nicht mit fehlenden Quellenangaben zusammen, sondern damit, daß
wissenschaftliche und unwissenschaftliche Ansichten wegen NPOV als
gleichwertig betrachtet werden müssen.

Trilo

> [...]
>liest, die ganz offensichtlich aus Material "wikifiziert" wurden, das
>von einem selbst stammt - und man noch ncihtmal einen Link anbringen
>kann, weil er gleich wieder rausgestrichen
>wird.
>http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?
>read=1&msg_id=8941323&forum_id=85542
>

>----
>Also ich fände es nicht schlecht, wenn auch im Text Links auf Quellen
>verweisen könnten. Auch halte ich die Reglung "Nicht mehr als 5 Links"
für
>nicht sonderlich gut. Ggf könnte man doch eine Extraseite "Weitere
Links und