[Wikide-l] Re: "Character assassination" auf en.wikipedia

EikeSauer at t-online.de EikeSauer at t-online.de
Mi Nov 30 18:50:34 UTC 2005

Am Mittwoch, 30. November 2005 15:01 schrieb Mathias Schindler:

> a) Auf welches Problem zielt diese Maßnahme ab?
> b) Welchen geünschen Effekt versprichst du dir davon?

Ein Beispiel: Der Artikel über HDTV wurde, kurz nachdem er zum
lesenswerten Artikel gewählt wurde, ziemlich "zerpflückt".
Selbstgebastelte Formeln in grausigem Deutsch wurden eingefügt
und man merkte den (hunderten) Änderungen einer Person deutlich an,
dass da jemand HDTV nicht mag. Wir (die wir den Artikel beobachten)
haben keinen vernünftigen Weg gefunden, damit umzugehen.

Da hab ich mir schon gewünscht, man könnte "lesenswerte" oder
"exzellente" Artikel etwas konservativer behandeln. Nicht direkt einfrieren,
aber besser beschützen.

Ciao,
		Eike