[Wikide-l] Re: "Character assassination" auf en.wikipedia

Detlef Kuechler detlef.kuchler at cern.ch
Mi Nov 30 14:14:53 UTC 2005

> herzlich willkommen in der Wikipedia, wenn ich dich noch nicht begrüßt
> haben sollte :)

Dank!

> a) Auf welches Problem zielt diese Maßnahme ab?

Absorption von Arbeitskraft durch Reverts.

> b) Welchen geünschen Effekt versprichst du dir davon?

Große Artikel sind schon mehrmals überarbeitet, von
mehreren Autoren und haben eine gewisse Reife (Beta-Stadium).
Vandalismus sollte besonders bei solchen Artikeln
verhindert werden (manchmal ist er sogar recht schwer
zu finden). Durch die Einschränkungen kommt man eher zu
einem geeigneten Stauts quo.

Ben

--
"Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen,
wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001