[Wikide-l] Besinnung auf Relevanz

Monika moca66it at yahoo.it
Mi Nov 30 17:13:30 UTC 2005

Ulrich Fuchs schrieb:

>Eine Enzyklopädie des 21. Jahrhunderts, die es nicht fertig bringt, wenigstens
>das Wissen des 20. Jahrhunderts halbwegs vernünftig und zuverlässig
>aufzubereiten, kannst Du aber in der Pfeife rauchen. Sprich: Es hilft nix,
>wenn Gozo der Gozorianer und Frito Windbeutel über je drei Seiten in allen
>Details abgewickelt werden, aber der Artikel zu den sieben Weltwundern vor
>Fehlern nur so strotzt.

naja, den leuten, die sich für gozo und frito interessieren hilft es
wohl. und vielleicht werden das im 21.jahrhundert mehr menschen sein,
als jene,  die sich für die 7 weltwunder  interessieren...

> Bevor man laufen lernt, sollte man erstmal krabbeln
>lernen. Ansonsten fliegt man nämlich schmerzhaft auf die Schnauze.

mein sohn - mittlerweile 17 - ist nie gekrabbelt. laufen hat er trotzdem
gelernt und ich denke nicht, dass er öfter auf die schnauze fliegt als
andere menschen.

> Und so
>lange die Wikipedia im Sinne des kulturuell dauerhaft relevanten Wissens noch

findest du es nicht ein bischen anmaßend darüber zu entscheiden, was
kulturell dauerhaft relevantes wissen ist? ich trau mir das nicht zu.

saluti
moca

http://mail.yahoo.it