[Wikide-l] Besinnung auf Relevanz

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mi Nov 30 17:08:59 UTC 2005

Hi Wikipedianer,

Ulrich Fuchs schrieb am 30.11.2005 19:51:
> Eine Enzyklopädie des 21. Jahrhunderts, die es nicht fertig bringt, wenigstens
> das Wissen des 20. Jahrhunderts halbwegs vernünftig und zuverlässig
> aufzubereiten, kannst Du aber in der Pfeife rauchen. Sprich: Es hilft nix,
> wenn Gozo der Gozorianer und Frito Windbeutel über je drei Seiten in allen
> Details abgewickelt werden, aber der Artikel zu den sieben Weltwundern vor
> Fehlern nur so strotzt. Bevor man laufen lernt, sollte man erstmal krabbeln
> lernen.

Deine Meckere^WKritik in allen Ehren. Aber wir sind uns doch vermutlich
soweit einig, dass es fuer die Qualitaet des Sieben-Weltwunder-Artikels
vollkommen egal ist, ob ein Artikel ueber Gozo den Gozorianer oder Frito
Windbeutel existiert. Ich habe oft das Gefuehl, dass einige Personen
denken, dass durch Löschen von in ihren Augen irrelevanten Artikeln die
Qualitaet der restlichen Artikel ansteigen würde. Unbestritten sollten
schlechte Artikel zu abseitigen Themen entfernt werden - genauso wie
schlechte Artikel zu Mainstrem-Themen verbessert oder entfernt werden
sollten.

Tschuess, Tim.