[Wikide-l] AW: WikiDE-l Nachrichtensammlung, Band 28, Eintrag 34

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Mi Nov 30 12:16:35 UTC 2005

Am Mittwoch, 30. November 2005 10:39 schrieb Michael A. Schmiedel:

> Da nun nur von mir formulierte Passagen betroffen sind, meine ich, darf ich
> dem Verlag doch erlauben, sie ohne diese umständliche Zitierweise, zu
> verwenden. Oder?

Ja - überhaupt kein Problem. Du hast das Urheberrecht und kannst mit dem Text
machen, was Du willst. In der Wikipedia unter GNU FDL veröffentlichen, in
Wikiweise unter der Freien Wiki-Lizenz, im Lexikon dieses Verlages unter
völlig anderen Bedingungen, in einem anderen Verlag unter wieder anderen
Bedingungen (solange du mit dem ersten Verlag keinen Exklusivvertrag machst).
Du kannst sogar Honorar dafür verlangen (kriegst Du hoffentlich fürs
Korrekturlesen). Nur weil Du etwas unter der GNU FDL in Wikipedia
veröffentlicht hast, bedeuted das nicht, dass Du(!) es *nur noch* unter der
GNU FDL nutzen kannst

beste Grüße
Uli
Wikiweise - besser zu Wissen!