[Wikide-l] Wikipress - Band 1 (Verkaufsrang bei Amazon.de)

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Di Nov 22 05:38:08 UTC 2005

Hi,

gestern war der Wikipress Band 1 "Wikipedia" zum ersten mal bei
amazon.de unter den Top 10.000 der verkauften Bücher.

Was das konkret in Verkaufszahlen heisst, sagt Amazon nicht.

Das letzte Mal schoss die DVD am zweiten Verkaufstag auf Platz 1 in
der Kategorie Software.

Da die Büchersektion ungleich größer ist und auch der Schwerpunkt von
amazons Geschäftstätigkeiten, dürfte sich das nur sehr schwer
wiederholen lassen - aber nach oben ist sicherlich noch Luft :)
[[Wikipedia:Wikipress-Wette 2005]] anyone?

However, es ist an sich eine richtig nette Entwicklung.

Dem ersten Band wird wie gehabt eine DVD mit den Inhalten der
deutschsprachigen Wikipedia (sanitized) beiliegen. Es ist also wie die
Frühjahrsausgabe für den gleichen Preis, nur noch mit einem gedruckten
Buch dazu. Das, was ich schon drin gelesen habe, ist toll geworden.
Glückwünsche an Henriette und die Beteiligten.

Unter http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/listmania/list-browse/-/3733E00KOLTOH/
gibt es von mir eine Liste mit dem Verfügbarkeitsstatus der
Wikipress-Bände bei amazon.

Viel Spaß und alles Gute,
Mathias