=?UTF-8?Q?Re:_[Wikide-l]_OLPC, _Wikimedi?= a participat� auf dem Planeten

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Sa Nov 19 05:50:56 UTC 2005

On 11/19/05, Lars Aronsson <lars at aronsson.se> wrote:

> Also: Wenn wir diese Verbreitung wünschen, müssen wir auf
> andere Wege denken.  Chinas Regierung ist Wikipedias Gegner.

Die Regierung der Volksrepublik sollte eher früher als später
einsehen, dass die konsequente Anwendung des NPOV bei Formulierungen
das beste ist, was sie bekommen können. Ich würde sie nicht als Gegner
begreifen. Auch ein Umgang mit der Sperrung kann durchaus noch durch
Dialog geschehen. Alle subversiven Aktionen, den Ban zu durchbrechen,
sollen bitte third parties machen ( die wir dabei gerne unterstützen
können ).

Mathias