[Wikide-l] OLPC, Wikimedia participat� auf dem Planeten

Lars Aronsson lars at aronsson.se
Sa Nov 19 01:28:57 UTC 2005

Monika schireb:

> ach, das ist ja eine für mich völlig neue erkenntnis. verrate
> mir doch bitte wie du es schaffst von informationsfreiheit und
> demokratie satt zu werden. das würde ich gerne lernen.

Genau so dachte man beim Einführen des Volksempfängers (in 1933):
Informationsfreiheit ist wohl nicht so wichtig, so lange wir etwas
zu speissen haben.  "Unsere letzte Hoffnung", u.s.w.

Vermutlich ist es sehr interessant für Nicholas Negroponte mit
Kofi Annan in Tunesien sprechen zu dürfen, aber wir sollen nicht
glauben dass die Bestellung von 3 Millionen 100-Dollar-Laptops an
Chinas Regierung die Verbreitung von Wikipedia in diesem Land
hilft.  Also: Wenn wir diese Verbreitung wünschen, müssen wir auf
andere Wege denken.  Chinas Regierung ist Wikipedias Gegner.

--
  Lars Aronsson (lars at aronsson.se)