[Wikide-l] chinesische schriftzeichen?

Jörgen 'Mnementh' Kosche jkosche at mnementh.de
Fr Nov 18 18:48:26 UTC 2005

S. Heinz schrieb:
> Ich kann die "jokerschriftzeichen" nicht erkennen, ich weis noch nicht
> mal ob da wirklich was steht! Im Browser werden Fragezeichen angezeigt.
> Ist es eigentlich sinnvoll fremde Schriftzeichen einzufügen wenn die
> nicht jeder sehen kann?,  ist es evtl. möglich diese asl Grafik
> darzustellen? evtl über ein internes link?

Wie bereits erwähnt eine Frage des installierten Zeichensatzes. Siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Browser-FAQ

Die Schriftzeichen als Grafik anzuzeigen ist nicht sinnvoll, außer Wikimedia konvertiert das selbst, wie bei Tex, und es ist einstellbar, ob es als Grafik oder als Schriftzeichen erscheint. Ein Textbrowser kann in jedem Fall mit der Grafik nichts anfangen, mit dem Schriftzeichen dagegen potentiell schon.

Jörgen/Dishayloo