[Wikide-l] Re: Und schon wieder

Christian Eyrich VJBDONFBFOPG at spammotel.com
Mi Nov 16 17:32:11 UTC 2005

Raphael Wiegand wrote:
> Also ich hab seit ca. 4 Wochen kein eiziges Mal ein Time-Out erhalten
> und konnte auch deine ersten Beschwerden schon nicht nachvollziehen.
> Eventuell ist da was zwischen dir und den WP-Servern im Eimer...

Wenn er genauso angebunden ist wie ich, mag es daran liegen. Seit ca.
einer Woche habe ich auch immer größere Probleme beim Zugriff und heute
ist die Wikipedia leider überhaupt nicht mehr zu gebrauchen (ca. 5% der
Anfragen kommen durch - die werden dann zwar augenblicklich erfüllt,
aber das isses halt auch nicht).

> Außerdem wirds auch durch mehrfache Beschwerden nicht besser. Einmal ok,
> aber dann habens ja wohl auch schon alle mitbekommen. Also: Spenden
> statt Spammen!

Wenn's mal ein paar Stunden nicht flutscht, ok. Und langsame Zugriffe
sind wir ja sicher alle gewohnt seit langer Zeit.
Aber Timeout, Read Error, "Sorry we have a problem"-Seiten und das
tagelang bei jedem zweiten Zugriff sowie für Schreibzugriff gesperrte
Datenbank - das ist wirklich eine neue Qualität.

Und da ist halt mal unverständlich wie europäische Caches, immer mehr
Server und die Yahoo-Server nicht nur so wirkungslos verpuffen können,
sondern es trotzdem immer schlimmer wird.

Eine Informationspolitik die erklärt hat noch keinem Unternehmen oder
Organisation geschadet. Du wirst doch selbst wissen, daß Fahrgäste in
liegengebliebenen Zügen ruhiger bleiben wenn sie informiert werden -
auch wenn's am Zustand nichts ändert.

Und auf OpenFacts ist an sich auch kein Verlass. Vielleicht weil sie die
en-Seiten messen, jedenfalls sind die angezeigten Werte der
de-Geschwindigkeit oft sogar gegensätzlich.

So, das war meine Meinung und jetzt werde ich auch nie mehr spammen.

Christian