[Wikide-l] Umgang mit Löschkandidaten/Verbesserungsvorschläge

Martina1312 tina.eberhart at gmx.de
Di Nov 15 09:25:56 UTC 2005

Hallo,

man gab mir den Tipp, folgende Mail doch mal in den Mailinglisten zu posten.
Also, ich hoffe, ihr könn mir dabei weiterhelfen:

ich studiere Kommunikations- und Multimediamanagement und habe zur Zeit die
Aufgabe, ein Essay über den Umgang mit Löschkandidaten bei Wikipedia zu
schreiben. Kannst du mit hierzu irgendwelche spannende Informationen geben?
Einiges finde ich ja schon auf dem Homepage...Gibt es denn Statistiken, wie
viele Artikel im Schnitt gelöscht werden? Und aus welchen Gründen? Waren die
Regeln schon immer so, wie sie jetzt sind oder wie haben sie sich historisch
entwickelt? Weißt du, ob die Regeln in allen Ländern gleich sind?

Was könnte man bei dem Umgang mit Löschkandidaten verbessern???

Freue mich über eine baldige Antwort. Viele Grüße und einen schönen Abend

Martina