[Wikide-l] Re: MS Internet Explorer loswerden

Matthias Walliczek Matthias at Walliczek.de
Mo Nov 14 11:52:29 UTC 2005

eric poscher wrote:

> Handelt es sich etwa um ein missverständniss? Oder hast du nicht mitgekriegt,
> dass es lediglich darum ging einen anderen Browser zu empfehlen?

Es gab auch genug Mails zur Frage, warum man eigentlich Firefox
empfehlen sollte. Aber klar, wenn es dafür Geld von Google gibt - warum
nicht, der Rest der Welt ist doch genauso käuflich.

Immer noch nicht geklärt ist übrigens die wichtigste Frage: Hat sich
jemals ein Entwickler darüber beschwert, dass er gegen seinen Willen
gezwungen wurde, eine Anpassung für den IE vorzunehmen?

Ansonsten würde ich einfach sagen: Lasst die Entwickler selber
entscheiden, welche grafischen Anpassungen sie dem IE zuliebe vornehmen
wollen, und lasst die Benutzer entscheiden, welcher Browser die
Ergebnisse ihrer Meinung nach am besten darstellt. Wir leben schließlich
in einer freien Welt, und niemand sollte bei einem freiwilligen Projekt
zu irgendwas gezwungen werden.

Matthias