[Wikide-l] MS Internet Explorer loswerden

Christian Thiele APPER at apper.de
Do Nov 10 13:43:10 UTC 2005

Hallo,

Mathias Schindler <mathias.schindler at gmail.com> schrieb am Thu, 10 Nov
2005 07:12:27 +0100:

> Unsere Entwickler haben mehr Stress, weil sie auf die Unfähigkeit
> eines gewissen Browsers Rücksicht nehmen mussten, mit
> Selbstverständlichkeiten wie CSS nicht umgehen zu können.

Jeder Browser hat seine eigenen Probleme, das wird dir jeder Webentwickler
bestätigen können. Natürlich hat der IE6 besonders viele Probleme, aber
wenn ich Seiten z.B. unter Opera entwickle muss ich fast genauso oft für
den Firefox Anpassungen machen wie für den IE, der Unterschied ist meist,
dass man für Firefox nur das CSS umstellen muss oder andere Attribute
verwenden muss und für den IE halt Extra-CSS braucht. Alles in Allem ist
das egal und wenn du wirklich von CSS sprichst, dann sollten wir Opera
bewerben und nicht Firefox...

Und nochmal zur Erinnerung, falls es der ein oder andere vergessen hat:
Wir schreiben eine Enzyklopädie. Sollte in irgendeinem Wikimedia-Projekt
in irgendeiner Hinsicht so unneutral Einfluss genommen werden, dann haben
wir endgültig unsere Grundsätze vergessen. Für alberne Aktionen gibt es ja
schon genug Unterstützer - alleine der positive Verweis auf Google und die
Einhaltung von Webstandards in einer Mail ist eine Farce.

MfG
Christian Thiele