[Wikide-l] Re: Vertrauensfrage

EikeSauer at t-online.de EikeSauer at t-online.de
Mi Mai 25 10:44:44 UTC 2005

Hallo KS!

Am Mittwoch, 25. Mai 2005 12:32 schrieb Paul:

> Ein bisschen herablassend ...

So war's nicht gemeint.
Du hast gesagt, die GFDL verunsichert die Leute, also frag ich mich/dich:
Tut sie das? Wenn ja: Wie? Warum? Wie können wir das ändern?

> aber der Punkt war: >>wenn so etwas
> eskaliert<< ich dachte es war eindeutig formuliert. Vieleicht solltest du
> dich mal mit Leuten unterhalten die z.B. von der sogenannten Abmahnwelle
> (z.B. http://www.abmahnwelle.de/) betroffen sind oder waren.
> Genau derart gelagerte Aktionen muß man nicht unbedingt forcieren.

Du hast IMHO Angst vor Dingen, die keiner vorgeschlagen oder geplant hat.
Keiner hat vor, Massenhaft Lehrer o.ä. abzumnahnen.

Aber nicht jeder, der Lizenzen durchsetzt, gehört zu "den Bösen".
So eine Durchsetzung kann auch im Interesse der Allgemeinheit sein,
wie hier bei der GPL: http://www.heise.de/newsticker/meldung/49377

> Darum geht es, nicht ob wer zu doof ist die GFDL zu lesen oder zu verstehen
> oder anzuwenden.

Beruhig dich. Keiner hat sowas behauptet.

Ciao,
		Eike