[Wikide-l] Revisionismus

Elisabeth Bauer elian at djini.de
So Mai 22 21:38:39 UTC 2005

Hi Lars,

Lars Aronsson wrote:
> Nach Elians Meldung am 20. Mai habe ich mich mit Revisionismus
> beschäftigt.  Die (der? das?) deutsche/s/r Wikipedia entstant
> nicht am 20. Mai 2001, sondern am 16. März 2001 und war die aller
> erste ausser-englische Version von Wikipedia.

Danke dir fürs Nachforschen - ich muss sagen, dass ich einfach mal die
Daten auf http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Wikipedia
und http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Geschichte_der_Wikipedia#2001
übernommen habe (auf irgendeiner anderen Seite war der 20. Mai auch
nochmal drauf). Und erst als Southpark eine Torte auf der
diskussionsseite plaziert hat, habe ich gemerkt, dass ja der 20. Mai war.

Die Passagen, die du in den Wikipedia-Artikel eingefügt hast, würde ich
aber trotzdem gerne lieber in den Geschichtsartikel auslagern - so genau
brauchen wir die einzelnen Gründungsdaten IMO nicht im Hauptartikel, der
eh schon lang genug ist.

viele Grüße,
elian