[Wikide-l] Re: Bewertungs-Feature

wikipede wikipede at online.de
So Mai 22 20:54:46 UTC 2005

Karl Eichwalder wrote:
> So ein Unsinn ;)  Das kostet doch alles nur unnötige Ressourcen.  Im
> richtigen Leben neutralisieren sich derartige Bewerter selbst.  Der
> erste wertet alles negativ oder positiv - kein das ist quasi eine
> Nullwertung; der zeite wertes positiv oder negativ - ditto und
> zusätzlich neutralisiert dieser den Bewerter Nr. 1.  Der dritte wertet
> willkürlich - auch kein Problem, weil das von dem vierten, der ebenfalls
> willkürlich wertet, neutralisiert werden wird.
klappt prima bei viel besuchten und bewerteten artikeln, aber wird bei
spezialthemen gnadenlos in die hose gehen, gerade da halte ich die
bewertung aber für wichtig

> Das hört sich aber ziemlich nach Zensur an.  Und vor allen Dingen werden
> wir wieder einen Oberqualitätsmanager benötigen, der die
> Qualitätsmanagers bewertet.
vandalierende benutzer zu sperren ist also zensur? die erfahrung mit den
admins hat doch wohl gezeigt, dass es auch prima ohne mehrstufige
verfahren klappt.

> Das einzige, was hilft, ist die Leser der WP zu mündigen Lesern zu
> machen.  Und man selbst, der man ja am liebsten der OberoberMgr wäre,
> sollte einfach solide an der WP arbeiten und Vertrauen ins Projekt
> haben.
klar doch, wir werden mit dem problem nicht fertig, also muss es der
leser halt selbst in den griff kriegen. wozu brauchen wir dann die
bewertung?

> Wer im richtigen Leben an Manager glaubt, braucht diese wahrscheinlich
> auch in der WP...
sollen wir jetzt die admins abschaffen? man darf ja ruhig ein wenig
blauäugig sein, aber so ...

mijobe