[Wikide-l] Re: Der Bot

Marco S. fragenmensch at gmx.de
Di Mai 10 08:17:12 UTC 2005

Hi!
Timwi schrieb:

> [...]
> Lese-Operation). Du solltest vielleicht nur die Edits auf 1 pro Minute
> beschränken. Algorithmisch bedeutet das also: Rufe
> [[Spezial:Randompage]] so lange immer wieder auf, bis du eine Seite
> findest, auf die irgendeine Regexp matcht, und bearbeite sie dann und
> warte eine Minute. Das ist nur ein Vorschlag ;-).

> Ich hoffe sehr stark, daß das nur ein Beispiel war, um das Format zu
> beschreiben. Ich wäre auf keinen Fall damit einverstanden, wenn du
> sinnloserweise alle nicht-ASCII-Zeichen durch HTML-Entities ersetzt.
> (Außerdem wird im obigen Beispiel das erste und letzte Zeichen jedes

Nun, es war WIRKLICH nur ein beispiel... aber ich kenn mich bisher nur
mit mod_rewrite aus..und eigentlich steht da ja ^ für den beginn des
strings und $ fürs ende des strings
aber es dürfte nicht sooo schwer sein, den Bot einzusetzen, zum
Beispiel, wennn ein Artikel verschoben wird, dass der Artikel dann auf
der Botseite eingetragen wird(hmmm da müsste man MediaWiki ändern glaube
ich) und der bot dann alle Links auf diesen Artikel ändert...