[Wikide-l] Wer möchte mit einem Artikel über Wikipedia berühmt werden?

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Mo Mai 9 21:53:32 UTC 2005

Hallo, liebe Wiki[pedia]experten und -expertinnen!

Folgende Mail ging vor einigen Tagen an den Vorstand des Wikimedia e.V.
Vielleicht hat ja jemand Lust, sich als Autor zu betätigen und die
Wikipedia so im Kreise der "Investitionsentscheider" bekannter zu machen!

Als Vorlage kann zum Beispiel der Artikel von Patrick und mir verwendet,
werden dafür haben wir schließlich GFDL:

http://meta.wikimedia.org/wiki/Open-Source-Jahrbuch/Beitrag_2005

Es würde mich freuen, wenn jemand den Artikel auf den neuesten Stand
bringt (kleine Korrekturen), ggf. kürzt und den Autorenrichtlinien von
IM anpasst. Natürlich freue ich mich auch über einen ganz neuen Artikel
über die Wikipedia :-)

Hier die Mail:

> [...]
 >
 > Hier öffnet sich ein breites, aktuelles Themenfeld. Kann ich Sie für
 > einen Beitrag über Wikipedia gewinnen? Einige Aspekte können lauten:
 > Entstehung, Organisation, Nutzen und Auswirkungen auf die
 > Gesellschaft, Wissenschaft und Unternehmen.
 >
 > Der Herausgeber der Fachzeitschrift für Information Management &
 > Consulting ist Professor Dr. A.-W. Scheer (IDS Scheer AG,
 > Saarbrücken). Die Leser sind vor allem IT-Manager, kaufmännische
 > Manager und Top-Berater. Besonders Kennzeichen:
 > Investitionsentscheider.
 >
 > Der Redaktionsschluss ist am 4.7. 2005, Erscheinungsdatum ist der

Die angehängten Autorenrichtlinien stehen auch online unter
http://www.im-c.de/im/pages/autoren.htm

 > Sie erreichen mich unter Telefon xxx und E-Mail wolo1 at web.de
(Wolf-Dietrich Lorenz).

Die Telefonnummer habe ich mal rausgext, da die Mail eigentlich an den
Verein ging. Bei Interesse bitte bei mir melden.

Gruß,
Jakob