[Wikide-l] Stand der Dinge

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Do Mai 5 16:16:02 UTC 2005

Nach PC-Welt (http://www.pcwelt.de/news/online/110920/index.html) gibt
es nun das erste (? - technorati und blogg sagen jedenfalls nichts
anderes) Blog dazu:

http://www.industrial-technology-and-witchcraft.de/index.php/ITW/14507/

Nach dem schnellen Feedback von Steffen et al. glaube ich nicht, daß ich
noch sonderlich mehr beitragen kann:

Holoch erklärt in der PC-Welt nur, daß sie nichts aus wikipedia genommen
haben.

Ein anderer Brockhausianer sagt, daß es wohl einfach nur gemeinsam
benutzte Quellen gewesen seien. Welche genau, weiss ich nicht. Gegenüber
PC-Welt war man da wohl etwas auskunftsfreudiger, eine mail an den
Redakteur (...mann at pcwelt.de) wurde noch nicht beantwortet.

Fakt ist, daß die Ähnlichkeit verblüffend ist und die strukturelle
Ähnlichkeit ebenfalls.
Fakt ist, daß Wikipedia mit seinen Formulierungen zuerst online war.