[Wikide-l] Qualitätsjournalismus

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Do Mai 5 09:10:30 UTC 2005

Mathias Schindler wrote:

> Da hat ja selbst wikinews schon bessere journalistische Standards.

Apropos Standards.

"Klaus Holoch, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von
Brockhaus, sieht die Sache locker: "Den Text hat für uns ein
freiberuflicher Journalist erstellt, wir haben den Text auf Richtigkeit
geprüft und für gut befunden.“"

Klaus Holoch bezichtigt einen Brockhaus-Mitarbeiter der Lüge, der mir
gegenüber erklärt hat, daß der Text der Infothek nicht nocheinmal
geprüft wurde. Oder ich habe ihn falsch verstanden. Oder ich lüge.

Noch besser ist das hier:

"Den Text habe man bereits vor der Papstwahl erhalten "

Witzig. Wer wird hier indirekt zitiert? Holoch? Noch eine Bezichtigung
der Lüge gegen VK?

Na toll.

Mathias