[Wikide-l] Dreimal geprüft. Bitte prüfen.

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Mi Mai 4 13:46:48 UTC 2005

Ich konnte gestern und heute mit einem Brockhaus-Mitarbeiter sprechen.
Die Sache ist im Moment noch nicht so klar, wie sie sein könnte und ich
danke allen, die bisher bei der Faktensuche geholfen haben.

Um die Sache ein wenig plastischer zu machen, habe ich einen Diff
vorbereitet:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:Mathias_Schindler/Benedikt&oldid=5640848

Das hier ist der Text aus der Wikipedia vom Artikel [[Benedikt XVI.]]
von 01:45 Uhr 27. Apr 2005

Und http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Mathias_Schindler/Benedikt das
  sind Auszüge des Brockhaus-Textes von
http://brockhaus.de/index2.html?service/aktuell/050503.html

Ich habe den Text nicht verändert, jedoch die Absätze umgestellt, damit
der diff funktioniert:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:Mathias_Schindler/Benedikt&diff=0&oldid=5640848

Wie gesagt, Schlüsse will ich noch nicht ziehen, das ist nur im Moment
Faktenfindung. Einige Stellen lassen sich mit Drittquellen erklären,
andere nicht.