[Wikide-l] Re: WikiDE-l Nachrichtensammlung, Band 22, Eintrag 10

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Di Mai 3 23:37:48 UTC 2005

Hi Marco,

du schriebst:

> Jo, stimmt. Aber: ich meinte, dass der Bot auch nur lesezugriff hat, ich
> will ja nicht dass da jeder X-Beliebige Wandale da einfach irgendwelche
> blöden dinger reinsetzt wie "Ersetze Funkuhr durch Ruhestörer" etc. Das
> liesse sich ja nur verhindern wenn nur admins und ich auf diese
> spezialseite schreiben dürften.

Bots sollen sowieso nur von vertrauenswürdigen Personen und unter
Aufsicht laufen. So wie dein Vorschlag klingt ("Spezialseite"?) wird das
nix. Wenn du allerdings einen Bot aufsetzen möchtest und dich jeder
(z.B. auf deiner Benutzerseite) um Aufträge für den Bot bitten kann,
*'''die du dann nochmal vorher kontrollierst'''* wäre das zu begrüßen.

gruß,
Jakob