Re: [Wikide-l] Dreimal geprüft. Bitte prüfen.

Marco Krohn marco.krohn at web.de
Di Mai 3 14:30:44 UTC 2005

Klaus Graf schrieb am 03.05.05 16:14:08:

Hallo,

> Typischer Fall von URV-Paranoia. Auch wenn es theoretisch
> viele Moeglichkeiten gibt, den gleichen Sachverhalt zu
> formulieren, niemand hat ein Urheberrecht auf
> Formulierungen wie "Im Alter von 16 Jahren wurde er ...
> Flakhelfer", da diese die noetige Schoepfungshoehe nicht
> erreichen.

was ich auch nicht behauptet habe.

Wie Mathias richtigerweise schreibt, beziehe ich mich rein auf
den Verwandtschaftsgrad von Texten und mein Fazit ist, dass entweder
A den Text von B gekannt hat oder das A und B eine gemeinsame
Quelle C zu Rate gezogen haben. Zufall ist eine solche Ähnlichkeit
jedenfalls nicht. Ob es sich um eine URV handelt steht, wie von dir
korrekt angemerkt, noch auf einem anderen Blatt.

Viele Grüße,
  Marco