[Wikide-l] Re: Make summaries mandatory

Dirk Ingo Franke dirk at png-online.de
Mo Mai 2 06:40:23 UTC 2005

Dagegen.

So ganz allgemein als auch speziell.

(1) Wie so schön jemand schrieb. Es soll "Teamgeist" "erzwingen" - mir deuchte ja bisher, das wären zwei Wörter, die innerhalb eines Satzes fast zwangsläufig einen logischen Widerspruch bilden. Die, die den Teamgeist haben fühle sich im Zweifel gezwungen und bevormundet. Diejenigen, die man "zwingen" muss, werden sich den Teamgeist auch nicht angewöhnen und reihensweise solche Zusammenfassungen wie "Neu", "Verändert", "Besser" reinschreiben, und damit nur die Recent-Changes unübersichtlicher machen.

>Sie haben keine Beschreibung ihrer Bearbeitung eingegeben. Bitte holen Sie dies nach oder wählen Sie eine der folgenden Beschreibungen die auf Ihre Änderung passt:

(2) WIr haben eh schon relativ zu viele Leute, die irgendwas buntes ergänzen oder lustige Sachen zum anclicken machen und zu wenig, die bereit und willens sind, "Text" zu schreiben. Man sollte Neulinge nicht auch noch zu der Annahme verleiten, die Klick-es-an-und-alles-wird-gut-Variante wird auch noch explizit von der Wikipedia unterstützt.

>* Rechtschreibfehler
>* Kategorie ergänzt

(3) Aus der Sicht eines Neulings. "Rechtschreibfehler" - wie jetzt, soll ich schreiben, dass ich welche gemacht habe? Soll ich es anclicken, wenn im Text noch welche sind? Aber ich hab' doch Kommata korriegiert etc. "Kategorie ergänzt" - Was ist eine Kategorie? Soll ich die ergänzen? Kann ich die ergänzen? Hab ich schon wieder was falsch gemacht?

Und einen wunderbaren guten Morgen liebe Mailingliste

southpark

"I'm downright amazed at what I can destroy with just a hammer." (Atom and his Package)