[Wikide-l] Meta-Trennlinie (Re: [Fwd: Re: [Wikipedia-l] Make summaries mandatory])

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Mai 1 13:38:14 UTC 2005

Raphael Wiegand <rdb_wikipedia at gmx.de> writes:

> Ansonsten fände ich das eine sehr gute Idee, wenn die Zusammenfassung
> wieder ein bisschen an Bedeutung gewinnen würde, im Moment kommts mir so
> vor, als würde das Feld nur noch in Ausnahmefällen genutzt. Manchmal
> merke ich ja auch selber, dass ich einfach zu faul bin, die berühmten 4
> Buchstaben da reinzuschreiben,

Wenn man einen Tipo verbessert, braucht's keinen Kommentar.  Wenn mir
Unbekannte einen Artikel bearbeiten, mache ich sowieso immer ein Diff
(History -> Versionenvergleich).  Ein Kommentar ist ganz hübsch, aber
ganz ohne ginge es auch.

Das Section-Editing-Feature mit Autokommentar ist recht brauchbar -
leider werden aber zu viele Kleinänderungen unter Weblinks abgelegt.

Es wäre gut, wenn wir eine Meta-Trennlinie hätten - etwa so:

    -=- Meta -=-

Darunter wären dann interwiki-Links, Kategorien, Personendaten
usw. einzutragen und Meta-Änderungen nicht sehen will, sollte das über
die Einstellungen ausschalten können.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C