[Wikide-l] Re: Make summaries mandatory]

Timwi timwi at gmx.net
So Mai 1 12:34:50 UTC 2005

Andre Karwath wrote:

> Aber nur nach Leerlassen des Feldes. Und du sollst ja etwas in die
> Zusammenfassung schreiben - so oder so.

Nein, das sehe ich halt nicht ein. Von unerfahrenen Benutzern sollte so
etwas nicht einfach verlangt werden; durch solche Regeln und
Vorschriften wird das Wiki-System nur wieder schwieriger zu benutzen.
Und von erfahrenen/etablierten Benutzern sollte es auch nicht bei
*jedem* Edit erwartet werden, sondern höchstens bei solchen, die mehr
als eine Trivialität sind.

Was mich betrifft, 99% meiner Edits sind nur kleine
Rechtschreibkorrekturen oder ähnliche Trivialitäten; bei jedem Edit eine
Summary einzugeben ist es einfach nicht wert. Wer mich kennt, weiß, daß
Edits von mir ohne Summary nur Kleinigkeiten sind.

Timwi