[Wikide-l] Re: Make summaries mandatory

Mirko Thiessen wikipedia at mirko-thiessen.de
So Mai 1 09:08:09 UTC 2005

Patrick Danowski schrieb:

> die Idee ist gut. Aber man sollte cih vorher überlegen, wie macht man es
> mit Einträgen von IP's macht. Die können eine Änderung nicht als klein
> makieren. Wenn IP's bei jedem kleinen Rechtschreibfehler eine
> Zusammenfassung eingeben müssen, kann es sein das man dadurch jemanden
> Abschreckt und er gar keine Änderungen mehr durchführt.

Ich finde die Idee uneingeschränkt gut. Und was die letzteren Bedenken
angeht: Es ist jedem zumutbar, bei der Korrektur eines
Rechtschreibfehlers die vier Buchstaben "typo" zu schreiben. Wenn
jemand allein aus diesem Grund keine Änderungen mehr durchführen will, dann
sei es so. IMO immer noch das geringere Übel als die undurchsichtigen
Versionshistorien.

Mirko

--
Mirko Thiessen, aka Baldhur