[Wikide-l] Re: [Fwd: Re: [Wikipedia-l] Make summaries mandatory]

Kurt Jansson jansson at gmx.net
So Mai 1 06:51:08 UTC 2005

Karl Eichwalder wrote:

> Eine derartige Zwangsbeglückung bitte sofort wieder ausbauen

Keine Panik, es ist noch nichts eingebaut.

> - ich könnte sonst auf die Idee kommen immer nur schlichten einen "." in die
> sog. Zusammenfassung zu setzen.

Unter dem Warnhinweis könnte eine der wählbaren Optionen "trotzdem ohne
Kommentar speichern" sein - würde Dich das besänftigen?

Die fehlenden Kommentare in der Versionsgeschichte sind häufig ein echtes
Ärgernis, es kostet sehr viel Zeit herauszufinden, wer eine bestimmte Änderung
vorgenommen hat, bei älteren Artikeln ist es manchmal so gut wie unmöglich. Eine
Erinnerung, die vorgenommenen Änderungen doch bitte zu beschreiben und
nötigenfalls Quellen anzugeben, ist keine "Zwangsbeglückung", sondern ein
Hinweis auf ein Hilfsmittel, das die kollaborative Erstellung eines Textes durch
dutzende von Autoren sehr erleichtert.

Kurt

--
"Reading the Wikipedia is not a substitute for first aid training."
http://en.wikipedia.org/wiki/Cardiopulmonary_resuscitation